„Massage ist die Kommunikation mit der Seele über den Körper“

 

„Beginne nicht mit dem Yoga, wenn Du möchtest, dass in Deinem Leben alles so bleibt, wie es gerade ist….“

 

Es gibt viele Weisheiten über Körperarbeit, Massage, Yoga und Stressabbau, Wege zum inneren Frieden etc.

Und viele Geschichten, wie Menschen ihren Weg gefunden haben...

 

Mein Weg war ganz einfach:

Nach vielen Jahren Bürotätigkeiten, die mir nicht wirklich Spaß und Freude gebracht hatten, hatte ich ganz einfach das Bedürfnis, mehr für mich und meinen eigene Zufriedenheit zu tun. Und mich mehr den für mich schönen Dingen des Lebens zu widmen.

Auf diese Weise kam ich zur Ausbildung zum Massagetherapeuten, es folgten weitere Kurse wie Lomi Lomi, Hot Stone, California Style etc.

Auch Yoga probierte ich aus Neugier aus… da ich sehr schnell die positiven Auswirkungen schätzen lernte, folgte gleich noch die Ausbildung zum Yogalehrer.

 

Und nun? Muss ich nicht gleich die ganze Welt verändern… aber ein wenig Entspannung und Wohlbefinden ist ja auch ein schöner Anfang, oder…?

 

Mein Ziel ist es, dass meine Kunden und Kursteilnehmer nach einer Massage oder einer Yogastunde ein klein wenig entspannter, zufriedener und mit einer Portion Wohlbefinden oder sogar einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

 

 

Massage/Körperarbeit

Massagetherapeut, Paracelsus Schule München
Lomi Master Practitioner, Margareta Kappl, ho'okipa/Kahuna Bodywork, München  

Lomi Hapai, Lomi für Schwangere, Margareta Kappl, Ho'okipa, München

Hot Stone, Body Bliss, München

R.E.S.E.T. Kieferbalance, Paracelsus Schule und Zentrum für Naturheilkunde, München
Manuelle Triggerpunktbehandlung und Schröpfen, ZfN München
Gua Sha, HP Daniel Miralles Garcia, München
California Style, Xavier Gil, Escuela de Masaje Californiano

ThaiYoga Massage, Swadharma Yoga, Landau

Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Sven Koch, Freiburg

 

 

Yoga
Yogalehrerin (500 h), Namasté Yoga Studio Herrsching
Yin Yoga, Airyoga München, Tanja Seehofer

Yoga als Prävention und Therapie, Modul 1 - Anatomie, Richard Hackenberg
Yoga als Prävention und Therapie, Modul 2 - Physiologie, Richard Hackenberg

  

Kontinuierlich Weiterbildungen, z. B.: Yoga und Faszien, Yoga Nidra (Christine Ranzinger), Yoga und Burnout, Meditation, Anusara Yoga (Barbra Noh)...

 

 

...was noch...

Pilates Trainer, AHAB Akademie

Ernährungsberater